Also eins ist klar, Kuchen geht immer – vorallem eine Gattung, nämlich Käääääsekuchen – wie unsere deutschen Nachbarn gerne sagen. Egal ob Frischkäse, Topfen oder Ricotta, die cremige Süße kommt bei den Meisten gut an. Darum hab ich heute meine liebsten fünf Cheesecake-Variationen noch mal für euch zusammen getragen.
Platz 1: Marillenkuchen mal anders
Nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein Erlebnis für die Geschmacksknospen. Schokolade, cremiger Topfen und fruchtige Marille – ihr werdet es lieben.
Platz 2: Schokomuffings mit Frischkäsefüllung
Kommt nicht nur beim Kindergeburtstag gut an. Schokoladige Muffins, die ruck-zuck gemacht sind und mit einem cheesigen Kern eure Gäste überraschen.
Platz 3: Brownies mit Cheesecaketopping und Zwetschkenswirl
Mein Platz 2 Rezept des „Bake my Cake“ Awards. Ist etwas aufwendiger zuzubereiten aufgrund der drei Komponenten (Brownie, Cheesecake und Zwetschkenswirl) ist die Mühe aber auf jeden Fall wert.
Platz 4: Warmer Cheesecake aus dem Glas mit Mohn und Himbeeren
Das perfekte Dessert wenn ihr Gäste erwartet und etwas Ausgefallenes probieren wollt, das gut vorzubereiten ist. Cremige Ricottamasse mit ein bisschen Mohn und Himbeerboden.
Platz 5: Karottenguglhupf mit Frischkäsefüllung
Ist der Hingucker bei jedem Osterbrunch. Leckere Guglhupf-Teigmasse mit cremigem Frischkäsekern. Da greift man gerne ein zweites Mal zu.